Backstage M&A | Buy-Side Stories

Der erste Target Site Visit

Seit Anfang November hat unser Team einen zusätzlichen Analysten an Bord: Mustafa Sllamniku. Nach den ersten Wochen im Büro war es dann gestern soweit…

Ganz schön aufregend: der erste Kundentermin, und dann gleich im schönen Italien.
Zusammen mit einem unserem Kunden hatten wir einen sogenannten Target Site Visit. Was das ist? Der Besuch eines potenziellen Zielunternehmens, das unser Kunde gerne in Form einer M&A-Transaktion übernehmen möchte. Auch für mich ist das nach mehr als 15 Jahren in der M&A-Beratung immer wieder ein spannender Moment. Die Unternehmerfamilie kennenzulernen, der erste Eindruck hinsichtlich der Aura eines Unternehmens, der besondere Geruch der Produktionshallen und die inspirierenden Gespräche mit stets interessanten und vielschichtigen Menschen.

Die Unternehmerfamilie kennenzulernen, der erste Eindruck hinsichtlich der Aura eines Unternehmens, der besondere Geruch der Produktionshallen und die inspirierenden Gespräche mit stets interessanten und vielschichtigen Menschen. Für mich einer der wertvollsten und interessantesten Aspekte unseres Jobs als Buy -Side M&A-Berater.

Jan Steinbächer, Director M&A

Für mich einer der wertvollsten und interessantesten Aspekte unseres Jobs als Buy -Side M&A-Berater. Im Laufe der Jahre durfte ich zig solcher Target Site Visits auf fast allen Kontinenten begleiten, organisieren und moderieren. Dafür bin ich unheimlich dankbar.
Für Mustafa hingegen war es gestern der erste! Die Aufregung war entsprechend groß und nur allzu gut erinnerte mich dies an meinen eigenen ersten Target Site Visit vor etlichen Jahren. Aber wie heißt es so schön: das erste Mal vergisst man nie. Und so wird auch Mustafa sicherlich auch noch Jahrzehnte später daran zurückdenken. Aus meiner Sicht zurecht mit Stolz – er hat das toll gemacht.

Neugierig geworden?

Wenn Du Interesse an einem Praktikum oder auch Direkteinstieg hast, dann hinterlasse uns hier ganz einfach Deine Kontaktdaten. Wir melden uns dann bei Dir!

11 + 8 =